Direkt zum Inhalt

AusZeit Gewinnen

Trennen und AusZeit gewinnen

 Mit der Aktion „Trennen und gewinnen“ verlosen wir attraktive Preise und möchten in diesem Zusammenhang auf die Bedeutung der richtigen Mülltrennung und Entsorgung aufmerksam machen. 

Die Teilnahme funktioniert ganz einfach - sehen Sie alle Informationen zur Gewinn-Aktion untenstehend.
Wir wünschen viel Glück!

 

So gehts!

 Schritt 1

Becherbanderole
trennen

 

 

  Schritt 2

Becherbanderole prüfen ob ein Gewinn vorliegt

 

 

 

 

AusZeit gewonnen

 

Schritt 3

Anrufen und Gewinner-Banderole einsenden

 

Hauptgewinn

biohotel schlossgut oberambach auszeit gewinnen
Foto: Biohotel Schlossgut Oberambach/Robert Kittel

 

 

schlossgut oberambach auszeit gewinnen

 

 1 von 3 Gutscheinen für eine
Yoga-Reise im Wert von 1500€

 

Nicht gewonnen? Nicht aufgeben!

Verlierer-Banderole bis 30.11.2021 einsenden und an der
Verlosung von 20 x 1 Gutschein für ein Yoga Outfit von MANDALA im Wert von 100€ teilnehmen.

 

mandala yogawear auszeit gewinnen

Kleiner Handgriff, große Wirkung

  

Bei zahlreichen Bio-Milchprodukten von ANDECHSER NATUR kommt der 3-Komponenten-Becher, kurz K3 Becher, zum Einsatz. Durch die Kartonummantelung erhält der Becher Stabilität, sodass das Inlet aus Kunststoff wesentlich dünner ausfallen kann. Allerdings können die Verpackungen nur dann zu 100% recycelt werden, wenn die einzelnen Bestandteile des Bechers – Kartonmantel, Kunststoff-Inlet und Aluminiumdeckel – voneinander getrennt und ordnungsgemäß entsorgt werden. Hängen bei einem Jogurtbecher beispielsweise die drei Materialien bei der Entsorgung noch zusammen, kann es sein, dass sie später von der Sortieranlage nicht richtig identifiziert werden können. Unter Umständen wird der Becher dann gar nicht recycelt – das kostet Ressourcen und Energie. Die Andechser Molkerei Scheitz möchte mit dem Gewinnspiel einen attraktiven Anreiz schaffen, den K3-Becher vollständig zu trennen und somit eine 100% Recycling-Quote zu ermöglichen.

 

Vergangene Aktionen

Januar - März 2021: AktivZeit

März - Mai 2021: NaturZeit

Juni - Juli 2021: RadZeit