Schnuppertage in Europas größter Bio-Molkerei

 

Die Andechser Molkerei Scheitz ist ein mittelständisches Familien-Unternehmen der Milchwirtschaft. Wir verarbeiten derzeit mehr als 100 Mio. kg Bio-Milch zu hochwertigen ANDECHSER NATUR Bio-Milchprodukten.

Wir bilden seit vielen Jahren erfolgreich in verschiedenen Bereichen aus. Aber was macht eigentlich ein Milchtechnologe oder ein Milchwirtschaftlicher Laborant und welche beruflichen Möglichkeiten habe ich mit einer solchen Ausbildung?

Um diese Fragen zu beantworten und einen Einblick in die täglichen Herausforderungen bei der Herstellung von Jogurt, Quark und Trinkmilch zu erlangen bieten wir in den Ferien Schnuppertage in unserer Molkerei an.

Termine:
  • in den Osterferien
  • in den Pfingstferien
  • in den Sommerferien

Die genauen Termine werden 2018 festgelegt und hier bekannt gegeben.

In der Zeit von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr können Schüler an einem Tag in die Berufe Milchtechnologe und Milchwirtschaftlicher Laborant hineinschnuppern und Eindrücke von Europas größter Bio-Molkerei sammeln.

Ort:

Andechser Molkerei Scheitz GmbH, Biomilchstraße 1, 82346 Andechs

Anmeldung:

Bitte sende uns bei Interesse ein kurzes Anschreiben und eine Kopie des letzten Zeugnisses (bitte keine Mappe) an unsere Personalabteilung an personal@andechser-molkerei.de.


Der Gebrauch von männlichen Bezeichnungen dient der besseren Lesbarkeit. Natürlich beziehen sich alle Aussagen auf beide Geschlechter.