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Fruchtig, frisch, natürlich – die neuen ANDECHSER NATUR Sommer Bio-Produkte sind ab dem 1. März erhältlich

ANDECHSER NATUR Bio-Jogurt mild Beeren-Mix und Zitrone sind wieder da. Sie bringen sommerfrischen Genuss auf den Löffel: der ANDECHSER NATUR Bio-Jogurt mild Zitrone und der ANDECHSER NATUR Bio-Jogurt mild Beeren-Mix. Beste Bio-Milch vereint sich mit feinster Bio-Zitrone oder mit einem ausgewählten Bio-Fruchtmix aus Erdbeeren, Heidelbeeren und Himbeeren zu einem fruchtigen Geschmackserlebnis. Einfach pur als Frühstück oder Zwischenmahlzeit genießen. Aber auch mit Müsli verfeinert, ist der Bio-Jogurt mit 3,7% Fett im Milchanteil eine Gaumenfreude. Beide Bio-Jogurtsorten werden natürlich ohne Zusatz- und Aromastoffe sowie ohne gentechnisch veränderte Substanzen hergestellt und sind im wiederverschließbaren 500g-Mehrwegglas erhältlich. Neu im Sortiment ist dieses Jahr der ANDECHSER NATUR Bio-Jogurt mild Grapefruit-Guave. Fein-herbe Grapefruit mit fruchtiger Guave in Kombination mit bester Bio-Milch machen diesen Jogurt zu einem erfrischenden Geschmackserlebnis für die Sommerzeit.

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Bio Jogurt mild Beeren-Mix

Bio in deutschen Metropolen hoch im Kurs

Vom Nischen- zum Trendprodukt: Jeder dritte Verbraucher in Metropolen kauft „ausschließ­lich“ oder „regelmäßig“ Bio-Lebensmittel. Dafür sind sie sogar bereit durchschnittlich 18 Prozent mehr zu zahlen als für konventionelle Produkte. Die Erwartung der Ver­braucher: Natürlichkeit und Gesundheit, artgerechte Tierhaltung, gutes Umweltge­wissen.

Andechs, 16. Februar 2017. Die Vorlieben und die Kaufgründe der Biokundschaft hat die Umfrage „Wie bio is(s)t Deutschland“ im Auftrag der Andechser Molkerei Scheitz GmbH ermittelt. Das Ergebnis: Bio-Lebensmittel haben in deutschen Großstätten ihren festen Platz im Einkaufskorb. Von insgesamt 4.727 Befragten kauft jeder Dritte „ausschließlich“ oder „regelmäßig“ Bio-Produkte. Dabei kamen 1.028 der Befragten im Alter von 18 bis 69 Jahren aus München, 1.044 aus Berlin, 1.033 aus dem Großraum Düsseldorf/Köln, 1.046 aus Hamburg und 576 aus Stuttgart. Die meisten Bio-Käufer leben in München mit 43 Prozent, gefolgt von den Stuttgartern mit 35 Prozent. In Hamburg kauft jeder Dritte mindestens regelmäßig Bio-Produkte, im Großraum Düsseldorf/Köln greifen 31 Prozent der Befragten zu Bio-Lebensmitteln. Die Berliner haben mit aktuell knapp 26 Prozent Bio-Lebensmittelkäufer das größte Zuwachspotenzial.

 

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Studie Grafik

Ehrung der Andechser Bio-Milchlieferanten - Anerkennung für langjährige Qualitätsarbeit

Andechs, Februar 2017 – Für langjährige Spitzenqualität in der Bio-Milcherzeugung hat jetzt die Andechser Molkerei Scheitz ihre Bio-Milchlieferanten ausgezeichnet. Bei den Versammlungen der Bio-Milchbauern in Bad-Aibling, Obergünzburg (Allgäu) und Peißenberg (Weilheim) übergab Geschäftsführerin Barbara Scheitz die Urkunden an die Bio-Milchbauern. „Auf Ihrem Hof entsteht die Basis für unsere ANDECHSER NATUR Bio-Milchprodukte. Damit legen Sie den Grundstein für eine herausragende Qualität“, sagte Scheitz bei der Verleihung. „Über Jahre hinweg Bio-Milch mit höchster Güte zu liefern ist harte Arbeit. Wie für uns als Molkerei, ist die Milch auch für Sie als Bio-Landwirte ein wertvolles Lebensmittel, das einer ganz besonderen Handhabung bedarf. Dass Sie von der Haltung und Fütterung der Kühe übers Melken bis hin zur Abholung der Milch ein verlässlicher und überdurchschnittlich qualitätsorientierter Partner waren, dafür wollen wir Ihnen mit dieser Ehrung unsere Anerkennung und unseren Dank zeigen.“

Bei der regelmäßigen Qualitätsprüfung spielt eine Vielzahl von Kriterien eine Rolle. Ob Keimzahl, Zellzahl, Gefrierpunkt, Hemmstoff oder auch Inhaltsstoffe wie etwa der Omeg3 und Omega6-Gehalt – alle Faktoren müssen fortwährend höchste Qualität aufweisen. Jeder ausgezeichnete Bio-Bauer erhielt eine Stallplakette als Zeichen für Qualität.  

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Bild: Bio-Bauern-Versammlung Bad-Aibling Mietraching

Bild: Bio-Bauern-Versammlung Obergünzburg

Bild: Bio-Bauern-Versammlung Peißenberg

 

Bio-Bauern-Versammlung Bad-Aibling Mietraching

BU:Bio-Bauern-Versammlung Bad-Aibling Mietraching


Bio-Bauern-Versammlung Obergünzburg

BU: Bio-Bauern-Versammlung Obergünzburg

 

Bio-Bauern-Versammlung Peißenberg

BU: Bio-Bauern-Versammlung Peißenberg

Aktuelle Studie im Auftrag der Andechser Molkerei Scheitz: „Wie bio is(s)t Berlin?“

Andechs, 19. Januar 2017 – Was verstehen die Verbraucher in Berlin unter „bio“? Aus welchen Gründen greifen sie zu biologisch oder regional erzeugten Lebensmitteln? Und wo leben die meisten Bio-Käufer in der Bundeshauptstadt? Diese und weitere Fragen beleuchtet eine aktuelle Studie, die die Andechser Molkerei Scheitz GmbH durchführen ließ.

Das Ergebnis: Bio- und regionale Lebensmittel haben bei den Berlinern ihren festen Platz im Einkaufskorb. Von den 1044 Befragten im Alter von 20 bis 69 Jahren gaben rund 80 Prozent an, entweder „ausschließlich“, „regelmäßig“ oder „gelegentlich“ solche Produkte einzukaufen. Die meisten Berliner, die „ausschließlich“ oder „regelmäßig“ Bio-Lebensmittel kaufen, leben in den Stadtteilen Friedrichshain-Kreuzberg, Berlin-Mitte und Charlottenburg-Wilmersdorf. Am häufigsten greifen die Bio-Käufer bei Eiern sowie bei Gemüse und Obst zu biologisch erzeugten Waren, es folgen Molkereiprodukte wie Milch, Jogurt, Quark und Käse. Sowohl Bio- (83 Prozent) als auch die Regio-Käufer (76 Prozent) legen größeren Wert auf die Qualität als auf den Preis.

 

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Bio Studie Berlin

Gold-Medaille für die Andechser Molkerei Scheitz

Andechs, November 2016. Auf der 13. internationale Käsiade 2016 in Hopfgarten im Brixental, wurde die ANDECHSER MOLKEREI SCHEITZ mit der Gold-Medaille für den ANDECHSER NATUR Bio Ziegencamembert ausgezeichnet. Alle zwei Jahre veranstaltet der Verband der Käserei- und Molkereifachleute die Internationale Käsiade. Dies ist ein Wettbewerb von Spezialisten aus dem In- und Ausland.

Der aus 100% Bio-Ziegenmilch hergestellte Weichkäse eignet sich nicht nur auf dem Essenstisch, hervorragend, sondern erfreut sich auch großer Beliebtheit in der Gastronomie. Die Käse-Spezialität kann sowohl kalt, als auch warm zum Beispiel garniert mit Akazienhonig genossen werden.

Das prämierte Produkt:

ANDECHSER NATUR Bio Ziegencamembert 50% 100g

 

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Die Innovation von ANDECHSER NATUR: 40% weniger Zucker im Jogurt

Ab dem 01. November 2016

Andechs, September 2016. Jogurtgenuss aus bester Bio-Milch, aber weniger Zucker – Das bieten die neuen ANDECHSER NATUR Bio Jogurts in den Geschmackrichtungen Vanille und Heidelbeere-Cassis. Dank einzigartigem Herstellungsverfahren mit besonderen Jogurt Kulturen enthalten die beiden Bio-Fruchtjogurts 40 Prozent weniger Zucker als die klassischen Varianten. Geschmacklich sind die Jogurts mit 3,7 Prozent Fett im Milchanteil vollmundig und weniger süß im Geschmack. Somit versprechen die ab November erhältlichen ANDECHSER NATUR Bio Jogurts vollen Fruchtgenuss mit wenig Zucker. Das bedeutet auch weniger Kalorien: Im Vergleich zum Klassiker ANDECHSER NATUR Bio-Jogurt mild, Vanille enthält der ANDECHSER NATUR Bio Jogurt Vanille 61,2 kcal statt 103kcal. Bei den Kohlenhydraten sind es acht Prozent anstelle von 13,8 Prozent. Perfekt für Verbraucher, die auf eine zuckerreduzierte Ernährung achten oder einen weniger süßen Geschmack bevorzugen.

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Aktuelle Studie im Auftrag der Andechser Molkerei Scheitz: „Wie bio is(s)t Stuttgart?

Andechs, 10. Oktober 2016 – Was verstehen die Verbraucher in Stadt und Kreis Stuttgart unter „bio“? Aus welchen Gründen greifen sie zu biologisch oder regional erzeugten Lebensmitteln? Und wo leben die meisten Bio-Käufer in Stuttgart? Diese und weitere Fragen beleuchtet eine aktuelle Studie, die die Andechser Molkerei Scheitz GmbH durchführen ließ.

Das Ergebnis: Bio- und regionale Lebensmittel haben bei den Stuttgartern und Stuttgarterinnen ihren festen Platz im Einkaufskorb. Von den 576 Befragten im Alter von 20 bis 69 Jahren gaben über 90 Prozent an, entweder „ausschließlich“, „regelmäßig“ oder „gelegentlich“ solche Produkte einzukaufen. Die meisten Stuttgarter, die „ausschließlich“ oder „regelmäßig“ Bio-Lebensmittel kaufen, leben in den Stadtteilen Stuttgart-Süd, Weilimdorf sowie Stuttgart Mitte. Am häufigsten greifen die Bio-Käufer bei Gemüse und Obst sowie bei Eiern zu biologisch bzw. regional erzeugten Waren, es folgen Molkereiprodukte wie Milch, Jogurt, Quark und Käse. Sowohl Bio- (88 Prozent) als auch die Regio-Käufer (84 Prozent) legen größeren Wert auf die Qualität als auf den Preis.

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Studie Stuttgart

Die neuen Jogurt-Wintersorten und Superfrüchte im 500g-Mehrwegglas

Die neuen Jogurt-Wintersorten und Superfrüchte im 500g-Mehrwegglas

Ab dem 01. September 2016

Sie sind wieder da: Die Sorten ANDECHSER NATUR Bio-Jogurt mild Oma Gerti`s Pflaume-Zimt und Oma Gerti's Apfelstrudel im 500g-Mehrwegglas stehend passend zur kalten Jahreszeit wieder in den Kühlregalen. Als neue Geschmackrichtung nimmt ANDECHSER NATUR Oma Gerti's Mandarine-Marzipan in das Wintersortiment auf. Vom 1. September 2016 bis zum 1. März 2017 sind die Bio-Jogurts mit 3,7 Prozent Fett im Milchanteil im Handel erhältlich.

Dabei klingen Oma Gerti`s Sorten nicht nur wie von Großmutter selbst gemacht, sie schmecken auch so. Denn alle Geschmacksvarianten basieren auf dem Originalrezept von Oma Gerti – Öko-Pionierin und auch schöpferischer Geist der familiengeführten Molkerei.

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Barbara Scheitz ist "Unternehmerin des Jahres 2015"

Andechs, 17. Juni 2016 – Als „Unternehmerin des Jahres 2015“ hat der Kreisverband Starnberg der Mittelstands-Union am Mittwochabend Barbara Scheitz ausgezeichnet.  Der Laudator Dr. Marcel Huber, Leiter der Bayerischen Staatskanzlei, Staatsminister für Bundesangelegenheiten und Sonderaufgaben, betonte in seiner Rede: „Sie sind eine Bilderbuchunternehmerin. Sie bringen Fortschritt und Tradition zusammen. Sie haben nicht nur Leidenschaft für Ihre Produkte, sondern kümmern sich auch um das Wohl der Menschen und Tiere.“

Mit dieser Auszeichnung würdigt die Mittelstands-Union die unternehmerische Leistung der Geschäftsführerin der Andechser Molkerei Scheitz, die das Familienunternehmen zu Europas größter Biomolkerei ausgebaut hat. Die Andechser Molkerei verarbeitet mit ihren 200 Mitarbeitern jährlich knapp 100 Millionen Liter Bio-Kuhmilch und mehr als neun Millionen Liter Bio-Ziegenmilch, die Bio-Bauern aus dem Alpenvorland an das Unternehmen liefern.

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