Direkt zum Inhalt
Veröffentlicht am 13. November 2019
Andechser Molkerei Scheitz präsentiert nationale Glücksstudie

Was brauchen die Verbraucher in Deutschland, um glücklich zu sein? Welche Rolle spielen Ernährung und Nachhaltigkeit dabei? Und was hat achtsamer Genuss mit Glück zu tun? Um das herauszufinden hat die Andechser Molkerei Scheitz mit dem Meinungsforschungsinstitut Kantar (ehem. Kantar Emnid) in einer repräsentativen Erhebung mehr als 5.000 Personen in ganz Deutschland befragt. 

Veröffentlicht am 12. Februar 2019

Kommentar

Das Volksbegehren mit dem großen Zuspruch aus der Bevölkerung macht sichtbar, dass der seit Jahren allgemein beklagte Rückgang unserer Tier- und Pflanzenarten von vielen Bürgern offensichtlich als dringend notwendiger Handlungsbedarf erkannt worden ist. Wobei wohl die Mehrheit aller Bürger es mehr oder minder deutlich registriert, dass die Natur sich massiv verändert und sich scheinbar dem fügt, was wir Menschen, als Verursacher dieses Problems, vorgeben.

Veröffentlicht am 16. November 2018
Wasser und Abwasser

Die Teilnahme am Projekt „Stoffflussmanagement" des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz wird dem Ziel gerecht, den Wasserverbrauch zu reduzieren. Trotz erhöhter Produktionsmengen in 2008 konnte der Wasserverbrauch um ca. 12 % gesenkt werden.

Veröffentlicht am 28. Oktober 2018
ANDECHSER NATUR – eine ausgezeichnete Marke

Das Handelsblatt hat das Meinungsforschungsunternehmen YouGov beauftragt, eine Rangliste über die Marken des Jahres 2018 zu erstellen. In der Kategorie Molkereiprodukte landete ANDECHSER NATUR auf dem ersten Platz.