Direkt zum Inhalt

Aktuelles

ANDECHSER NATUR Bio-Almbutter

Bio-Almbutter mit „gut“ bewertet

Veröffentlicht am 29. November 2023

In der aktuellen Ausgabe (12/2023) hat die Stiftung Warentest Butter getestet, darunter auch unsere „ANDECHSER NATUR Bio-Almbutter“, eine Bio-Sauerrahmbutter. Die ANDECHSER NATUR Bio-Sauerrahmbutter wurde mit dem Gesamturteil „gut“ bewertet.

Heinz Sielmann Foundation

Ehrenpreis 2023 der Heinz Sielmann Stiftung

Veröffentlicht am 21. November 2023

Geschäftsführerin der Andechser Molkerei Scheitz, Barbara Scheitz, und die Tierärztin und Buchautorin Dr. Anita Idel („Die Kuh ist kein Klimakiller“), wurden  mit dem Heinz Sielmann Ehrenpreis ausgezeichnet.

10 x Goldener DLG-Preis

10 x Goldener DLG-Preis

Veröffentlicht am 07. November 2023

Im Rahmen der internationalen DLG-Qualitätsprüfungen 2023 hat die Andechser Molkerei Scheitz insgesamt 10 x Goldene DLG-Preise gewonnen. 

Job- & Azubi-Speed-Dating

Job- & Azubi-Speed-Dating am 20.10.2023

Veröffentlicht am 11. Oktober 2023

Beim Job- & Azubi-Speed-Dating der Andechser Molkerei Scheitz den Traumberuf finden.  Das nächste Job-Speed-Dating findet am 20. Oktober 2023 von 14:30–17 Uhr statt.

Beim politischen Bio-Frühstück des Aktionsbündnisses „BIO für Alle“ am Freitag, 29. September 2023, am Brandenburger Tor in Berlin haben die Initiatoren ihre Forderungen kundgetan: Fachhändler, Hersteller, Landwirte und weitere Vertreter der Bio-Branche waren vor Ort. Auch seitens der Politik gab es Unterstützung, darunter auch von Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir. 

Berufsstart in der Milchwirtschaft - Neue Auszubildende bei Andechser Molkerei Scheitz

Berufsstart in der Milchwirtschaft

Veröffentlicht am 01. September 2023

Geschäftsführerin Barbara Scheitz und die Ausbilderinnen und Ausbilder der Andechser Molkerei Scheitz freuen sich über acht neue Auszubildende in der Biomilchstraße 1, die das mittelständische Familienunternehmen ab sofort unterstützen.