Direkt zum Inhalt
Aktuelles

Berufsstart in der Milchwirtschaft – Sechs neue Auszubildende

Veröffentlicht am 06. September 2021
die auszubildenden der andechser molkerei scheitz vor den milchtanks

Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres starten bei der Andechser Molkerei Scheitz sechs Auszubildende in ihr Berufsleben. 
Dabei freuen sich Geschäftsführerin Barbara Scheitz und die Ausbilderinnen und Ausbilder darüber, dass die Begeisterung für die Herstellung hochwertiger Bio-Lebensmittel und die ökologische Milchwirtschaft für alle sechs Auszubildenden eine entscheidende Rolle bei der Berufswahl gespielt hat.


Wir freuen uns, als Milchwirtschaftliche Laborantin Katharina Kerscher begrüßen zu dürfen. 
Die Ausbildung zum Milchtechnologen absolviert Alban Spahiu, welcher bereits als Produktionsmitarbeiter in unserem Unternehmen tätig war. Magdalena Singer und Anna Schwarz beginnen ebenfalls die Ausbildung zur Milchtechnologin.
Wir freuen uns in diesem Jahr erstmalig auch die Ausbildungsplätze zum Maschinen- und Anlagenführer mit Osman Külci und Metehan Külci besetzen zu können.


Wir wünschen allen Auszubildenden viel Freude bei der Ausbildung.