ANDECHSER NATUR wurde im neuen Qualitäts-Champions-Ranking des Süddeutsche Zeitung Instituts und YouGov erneut ausgezeichnet. Die Ergebnisse sind unter dem Titel "Qualität, die überzeugt" in der Printausgabe der Süddeutschen Zeitung (Ausgabe 191/2025) sowie online veröffentlicht.
2. Platz in der Top 10
Rang | Marke | Kategorie | Score |
1 | Weleda | Pflege & Kosmetik | 90,9 |
2 | ANDECHSER NATUR | Lebensmittel | 88,6 |
3 | Lavazza | Heißgetränke | 88,5 |
4 | BMW | Automarken | 88,3 |
5 | TeeGeschwendner | Heißgetränke | 88,3 |
6 | Peek & Cloppenburg | Modehändler | 88,0 |
7 | Breuninger | Modehändler | 87,2 |
8 | LEGO | Spielwaren | 86,8 |
9 | Frosch | Reinigungsmittel | 86,5 |
10 | Makita | Garten & Handwerk | 86,4 |
1. Platz in der Kategorie "Molkerei-Produkte"
Marke | Score |
ANDECHSER NATUR | 88,6 |
Weihenstephan | 82,4 |
Landliebe | 79,5 |
Buko | 76,4 |
Philadelphia | 74,2 |
Die Studie „Qualitäts-Champions 2025“ basiert auf einer umfassenden Datenerhebung, die auf breiter Bevölkerungsebene angelegt ist. Im Rahmen des YouGov BrandIndex wurden zwischen dem 1. Juli 2024 und dem 30. Juni 2025 mehr als 950.000 Online-Interviews durchgeführt, die repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren sind. Das Ziel bestand darin, die Wahrnehmung von Markenqualität aus Sicht der Verbraucherinnen und Verbraucher systematisch zu erfassen.