Direkt zum Inhalt

„Deutschlands beste Milchprodukte“ ANDECHSER NATUR belegt Platz 1 - FOCUS

Germany's best dairy products
Veröffentlicht am 02. Oktober 2020

Die Datenerhebung für die Studie „Deutschlands Beste“ erfolgte zweistufig. Im ersten Schritt wurden sämtliche Texte, die vorab definierte Suchbegriffe enthalten, aus dem Internet geladen und in einer Datenbank erfasst und gespeichert. Anschließend wurden die Daten in Textfragmente aufgesplittet und in zwei Stufen analysiert: Welche Marke wird erwähnt? Welche Tonalität weist das vorliegende Textfragment auf – positiv, negativ oder neutral? Dieser Schritt wurde durchgeführt von Beck et al. Services, München. 

Für die Studie konnten knapp 87 Millionen Nennungen zu den 24 000 bekanntesten Marken Deutschlands identifiziert und ihnen zugeordnet werden (von Januar 2019 bis April 2020). 

Zurück zur Übersicht