Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Tag der Erde 2020

Veröffentlicht am 22. April 2020
""

Heute, am 22. April, am weltweit geltenden ‘Tag der Erde‘, sollte jeder Mensch daran erinnert werden, dass er seine Mitwelt zu achten und zu schützen hat: ohne sie kann er selbst nicht existieren, sie ist seine Bestimmung! Überlegen wir heute, was jeder von uns, wir selbst für die Bewahrung unserer Umwelt tun kann. Jeder Beitrag, mag er noch so klein erscheinen, ist wichtig! Wer mit uns als ökologisch wirtschaftende Bio-Molkerei zusammenarbeitet wie unsere Bio-Milchbauern, wer als Verbraucher unsere Bio-Milchprodukte kauft, fördert aktiv ‚Bio‘. An allen Tagen stärkt er damit die Regenerationsenergien unserer Natur! Verstärken wir zusammen unsere Zukunfts-Chancen: Jeder von uns überlegt sich für seinen eigenen Lebensbereich drei neuerdachte, nachhaltig wirkende kleine Umwelt-Hilfsaktionen und verwirklicht sie die nächsten Tage! Denn unser ‚Credo‘ lautet: Jeder Tag ist ‚Earth-Day‘!

Ein gemeinsames Kommuniqué der Navdanya International, Naturaleza de Derechos, Health of Mother Earth Foundation und über 500 Organisationen aus über 50 Ländern zum Earth Day 2020 finden Sie hier.